Home > Berichte > Ausbildung & sonstiges > Berichtausgabe

Neue Feuerwehr Apps

Datum: 12:00 - 17.11.2014

Nach der Vorstellung der App iRescue möchten wir Sie auf zwei weitere neu vorgestellte Apps aufmerksam machen.

BRANDSchutz-App:

Mit der BRANDSchutz-App wird die führende Fachzeitschrift – BRANDSchutz/Deutsche Feuerwehr-Zeitung – in ansprechender digitaler Form vorgestellt. Ebenfalls wird auch Zugriff auf eine große Anzahl an Publikationen des Kohlhammer-Verlags im Feuerwehrbereich zur Verfügung gestellt. Hierzu zählt neben der bekannten Reihe "Die Roten Hefte" und der Fachbuch-Reihe „Brandschutz“ in Kürze auch das neue Standardwerk der deutschsprachigen Feuerwehr-Literatur "Das Feuerwehr-Lehrbuch". Die BRANDSchutz-App bietet eine schnelle, werkübergreifende Suchfunktion (Schreibtisch-Funktion), die Möglichkeit zum Einfügen von kommentierten Lesezeichen sowie Annotationen in Form von Texten, Bildern und Audiokommentaren an beliebigen Textstellen. Auf diese Weise wird aus der Gesamtheit der erworbenen Publikationen eine wertvolle Bibliothek des Feuerwehr-Wissens mit leistungsstarken Recherchefunktionen.

Der Download der App ist kostenlos. Innerhalb der App können kostenpflichtige Downloads getätigt werden. Neuerscheinungen (Zeitschrift und Buch) werden umgehend zum Download bereitgestellt. Die heruntergeladenen Inhalte können auch offline gelesen werden.

Weitere Informationen sowie den Downloadlink finden Sie hier.

Blaulicht Reporter APP:

Eine weitere App Namens „Blaulicht Reporter“ ist ein neuer und innovativer Dienst, welcher Sie über aktuelle Ereignisse in Ihrer Region informiert. Eine neue Art aktuelle Informationen zu erhalten.

Grundsätzlich müssen Sie die Zeitung aufschlagen oder in sozialen Netzwerken online sein, um die neuesten Meldungen zu bekommen. Dies wollen wir mit diesem Projekt ändern - die Nachrichten kommen zu Ihnen. Schnell und informativ!

Weitere Informationen sowie den Downloadlink finden Sie hier.

Artikel verfasst am 12:00 - 17.11.2014 von Kurt Schmieder

b_181verkehrsunfalldlzig4.jpg