Home > Berichte > Einsatzberichte > 2018 > Berichtausgabe

ABC1: B6

Alarmzeit: 19:28 Uhr am 17.08.2018
Einsatzart: THL
Fahrzeuge: LF I, RW 2

Der zweite Einsatz des Tages führte uns auf die Bundesstraße B6. Von der Autobahnabfahrt Großkugel (Fahrtrichtung Berlin) zog sich eine Dieselspur bis zum Kreuzungsbereich B6. Nach Ankunft sicherten wir die Einsatzstelle ab und sperrten den Kreuzungsbereich um eine weitere Verschleppung der Spur durch durchfahrende Fahrzeuge zu verhindern. Zur weiteren Erkundung der Bundesautobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Großkugel wurde die Ortsfeuerwehr Dölzig hinzugezogen. Ebenfalls wurde die Polizei angefordert. Als Erstmaßnahme wurde die Spur im Kreuzungsbereich mittels Bindemittel gebunden. Die Polizei sperrte nach Ankunft die Abfahrt Großkugel. Zur ordnungsgemäßen Beseitigung wurde eine Spezialfirma angefordert. Nachdem diese sowie ein weiterer Streifenwagen der Polizei eingetroffen war konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Erwähnenswert an dieser Stellte bleibt, dass einige Verkehrsteilnehmer wieder einmal eine gesperrte Einsatzstelle keines Wegs interessiert. Es wurde immer wieder versucht die gesperrte Straße zu durchqueren. Durch die Polizei wurden mehrere Autofahrer verwarnt.


Weitere Kräfte vor Ort:

- Autobahnpolizei
- Topcar



Artikel verfasst am 19:28 - 17.08.2018 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


2008-09-21_1336_1222094602.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen