Home > Berichte > Einsatzberichte > 2018 > Berichtausgabe

B2: PKW A14

Alarmzeit: 18:00 Uhr am 19.09.2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, ELW

Am Abend wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld und dem Rettungsdienst auf die Bundesautobahn A14 Fahrtrichtung Dresden alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen (AS) Schkeuditz und Leipzig-Nord geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW in Brand. Die Insassen konnten glücklicherweise das Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abstellen und unverletzt verlassen. Bei unserer Ankunft war die Richtungsfahrbahn durch die Polizei bereits komplett gesperrt.
Ein Trupp ging unter Atemschutz  zur Brandbekämpfung vor. Trotz des schnellen Eingreifen konnte ein Totalschaden des Fahrzeuges nicht verhindert werden. Zum Abschluss des Einsatzes wurde eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera sowie eine Restablöschung durchgeführt.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Tanklöschfahrzeug (TLF) 20/40

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Wiedemar


- Autobahnpolizei 


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 18:00 - 19.09.2018 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 08:18 - 21.09.2018 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


cimg0397.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen