Home > Berichte > Einsatzberichte > 2018 > Berichtausgabe

TH2: VU B6

Alarmzeit: 15:58 Uhr am 09.10.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, ELW

Am Nachmittag wurden wir auf die Bundesstraße B6 Fahrtrichtung Leipzig alarmiert. Höhe Schkeuditz-West kam ein PKW VW Golf aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde die Fahrzeugführerin in ihrem PKW eingeklemmt. Eine weitere Beifahrerin wurde verletzt, befand sich allerdings schon außerhalb des Fahrzeuges.

Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher. In Absprache wurde eine patientengerechte Rettung durchgeführt. Kurze Zeit später konnte die befreite Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Da Kraftstoff ins Erdreich gelangt war wurde über die Leitstelle das Umweltamt Nordsachsen informiert. Weiterer Handlungsbedarf unserseits bestand und wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.


Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Rettungsdienstes Rettungswache Schkeuditz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Rettungsdienstes Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswagen (RTW) der Werkfeuerwehr des Flughafen Leipzig / Halle

- Polizei
- Verkehrsunfalldienst
- Presse
 


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 15:58 - 09.10.2018 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 08:19 - 10.10.2018 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


wohnungsbrand_zeppelinstrae_12.jpg

letzte Berichte

24.06.2019 / 13:46

TH1: Tür

21.06.2019 / 15:45

TH1: Tür

19.06.2019 / 15:22

ABC2: ABC mittel Löbnitz

15.06.2019 / 19:45

BMA: OT Radefeld

Veranstaltungen

Am 02.07.2019 um 18:15 Uhr

Ausschusssitzung

Am 06.07.2019 um 00:00 Uhr

95 Jahre Ortsfeuerwehr Wolteritz

Am 07.07.2019 um 09:00 Uhr

Ausbildung

Am 09.07.2019 um 19:30 Uhr

Dienstversammlung