Berichte > Einsatzberichte > 2018 > TH2: VU B6

Alarmzeit: 15:58 Uhr am 09.10.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, ELW

Am Nachmittag wurden wir auf die Bundesstraße B6 Fahrtrichtung Leipzig alarmiert. Höhe Schkeuditz-West kam ein PKW VW Golf aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde die Fahrzeugführerin in ihrem PKW eingeklemmt. Eine weitere Beifahrerin wurde verletzt, befand sich allerdings schon außerhalb des Fahrzeuges.

Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher. In Absprache wurde eine patientengerechte Rettung durchgeführt. Kurze Zeit später konnte die befreite Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Da Kraftstoff ins Erdreich gelangt war wurde über die Leitstelle das Umweltamt Nordsachsen informiert. Weiterer Handlungsbedarf unserseits bestand und wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

- Rettungswagen (RTW) des Malteser Rettungsdienstes Rettungswache Schkeuditz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Rettungsdienstes Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswagen (RTW) der Werkfeuerwehr des Flughafen Leipzig / Halle

- Polizei