Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

TH2: VU Fahrzeug BAB9

Alarmzeit: 11:26 Uhr am 19.03.2019
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, ELW

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dölzig wurden wir am heutigen Mittag auf die Bundesautobahn (BAB) 9 Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Großkugel kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen drei LKW. Dabei wurde eine Person in seiner Fahrerkabine eingeklemmt.

Nach Ankunft sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel eingedämmt. In Absprache mit dem Rettungsdienst führten wir eine schonende Befreiung  der eingeklemmten Person durch. Nachdem dem die Person an den Rettungsdienst übergeben wurde konnten wir, in Absprache mit der Polizei, die Einsatzstelle verlassen.


Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst:
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Wiedemar
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Autobahnpolizei

- Presse


Bericht Leipziger Volkszeitung LVZ


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 11:26 - 19.03.2019 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 00:54 - 20.03.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


2002-09-06_581_1089213938.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen