Berichte > Einsatzberichte > 2019 > TH2: VU BAB9

Alarmzeit: 20:41 Uhr am 08.05.2019
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, ELW

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dölzig wurden wir um 20:41 Uhr auf die Bundesautobahn (BAB) 9 Fahrtrichtung München alarmiert. Vor Ort war ein PKW auf einen Bus aufgefahren.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des verunfallten PKW ab. Nachdem auslaufende Betriebsstoffe abgebunden waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Ortsfeuerwehr Dölzig kam vor Ort nicht zum Einsatz.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Dölzig:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Arbeiter-Samariter-Bund ASB Rettungswache Kötschlitz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Autobahnpolizei
- Presse


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 20:41 - 08.05.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen