Berichte > Einsatzberichte > 2019 > B1: Bus

Alarmzeit: 23:24 Uhr am 18.05.2019
Fahrzeuge: TLF I, LF I, ELW

Am Abend wurden wir dann zum vierten Einsatz des Tages alarmiert. Diesmal ging es gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld in die Frankfurter Straße.
Vor Ort brannte ein Linienbus im hinteren Bereich. Die Flammen hatten bereits auf den Innenraum übergegriffen. Dank des schnellen Handels des Busfahrers blieben alle Personen unverletzt. Somit konnten wir uns nach Ankunft auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr vor. Parallel wurde eine stabile Wasserversorgung aufgebaut und die Umgebung geschützt. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle, befragte Zeugen und wartete dann auf das Abschleppunternehmen. Nach dem der Brand gelöscht war, verstauten wir unsere Ausrüstung und kehrten zum Gerätehaus zurück.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld: