Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

B2: PKW BAB9

Alarmzeit: 14:02 Uhr am 02.08.2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, ELW

Am Nachmittag wurde wir auf die Bundesautobahn (BAB) 9 in Fahrtrichtung München alarmiert. Am Schkeuditzer Kreuz war ein Wohnwagenanhänger in Brand geraten. Nach Ankunft mussten wir nicht tätig werden, da die Kräfte und Mittel der Feuerwehr Wiedemar ausreichend waren.

Weitere Kräfte vor Ort:
- Feuerwehr Wiedemar
- Feuerwehr Osmünde
- Feuerwehr Gröbers
- Feuerwehr Schwoitsch
- Autobahnpolizei


In eigener Sache: Bei unserer Anfahrt zur Einsatzstelle mussten wir wieder einmal eine nicht nachvollziehbare Situation eines Verkehrsteilnehmers zur Kenntnis nehmen. Dieser wendete auf der Bundesautobahn A9, die aufgrund der Löschmaßnahmen voll gesperrt war, fuhr zur Betriebsüberfahrt zurück um anschließend auf die Überleitung zur Bundesautobahn A14 Richtung Dresden aufzufahren. Er gefährdete durch seine Geisterfahrt / rücksichtsloses Verhalten nicht nur sein eigenes Leben sondern auch das anderen Verkehrsteilnehmer. Des Weiteren gefährdete und blockierte er unsere Durchfahrt. Das Ganze nur um ein paar Minuten zu sparen... Die Vollsperrung wurde kurze Zeit später aufgehoben. Die Polizei ist im übrigen immer bemüht schnellstmöglich die Fahrbahn wieder freizugeben bzw. den Verkehr abzuleiten.



Artikel verfasst am 14:02 - 02.08.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


01082021_vku_a14_001.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen