Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

ABC2: ABC Mittel

Alarmzeit: 11:03 Uhr am 02.09.2019
Einsatzart: Gefahrgut
Fahrzeuge: LF I, ABC Erkunder, MTW, ELW

Am Vormittag wurden wir auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Stadtteil Papitz alarmiert. Vor Ort wurden 4 Fässer mit der Aufschrift UN1268 (Erdöldestillate) aufgefunden. Nach Ankunft wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. In Absprache mit dem Fachberater ABC der Branddirektion Leipzig ging ein Trupp vor um die Dichtigkeit der Fässer zu prüfen. Anschließend wurde die Fässer in große Säcke verlastet. Über das Umweltamt wurde eine Spezialfirma zum Abtransport der Fässer organisiert.

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Leipzig:
- Einsatzleitwagen (ELW) Berufsfeuerwehr Wache West
- Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) Berufsfeuerwehr Wache West
- Wechselladerfahrzeug (WLF) mit Abrollbehälter (AB) Gefahrgut Berufsfeuerwehr Wache West
- Gerätewagen Messtechnik (GW-Mess) Berufsfeuerwehr Wache West
- Gerätewagen Dekontamination Personal (Dekon P) der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig Ost

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Polizei
- Presse
 
Bericht Leipziger Volkszeitung (LVZ)


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 11:03 - 02.09.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


brand_imbissdnner5.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen