Berichte > Einsatzberichte > 2020 > B2: Rauch OT Radefeld

Alarmzeit: 18:39 Uhr am 03.02.2020
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, DLK, ELW

Der zweite Einsatz des Tages führte uns in den Ortsteil Radefeld. Hier bemerkten Anwohner eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch. Nach Ankunft konnte die Ursache in einer Wohnung lokalisiert werden. Wir öffneten gemeinsam mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Radefeld die Wohnung und konnten angebranntes Essen als Ursache für den Brandgeruch feststellen. Der Bewohner wurde vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Abschließend wurde die Wohnung belüftet und wir rückten wieder ein.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Zwochau
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz 

- Polizei



Artikel verfasst am 18:39 - 03.02.2020 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen