Berichte > Einsatzberichte > 2020 > ABC1: Straße BAB9

Alarmzeit: 19:16 Uhr am 06.02.2020
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: LF I, RW 2

Am Abend wurden wir auf die Bundesautobahn 9 Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Großkugel und dem Schkeuditzer Kreuz kollidierte ein PKW mit einem LKW. Der PKW überschlug sich nach dem Zusammenprall und blieb auf der mittleren Fahrspur kopfüber liegen.

Bei Ankunft war der PKW-Fahrer bereits außerhalb des Fahrzeuges in rettungsdienstlicher Behandlung. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Arbeiter-Samariter-Bund Rettungswache Günthersdorf/Kötzschlitz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Autobahnpolizei
- Presse