Berichte > Einsatzberichte > 2020 > TH2: PKW Am Kanal

Alarmzeit: 16:03 Uhr am 24.03.2020
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, ELW

Am Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dölzig zu einem schweren Verkehrsunfall in die Straße „Am Kanal“ Ortsteil Dölzig alarmiert. Vor Ort war ein Fahrzeug am Eingang der Unterführung mit der Betonwand kollidiert. Nach Ankunft wurde umgehend die technische Rettung eingeleitet. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehren übernahmen die Sicherung der Einsatzstelle und des Brandschutzes. Des Weiteren wurde der Verkehrsunfalldienst bei der Aufnahme unterstützt.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Dölzig:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 16-TS

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 61

- Polizei
- Gerichtsmedizin
- Presse

Bericht BILD

Videobeitrag Einsatzfahrten Leipzig



Artikel verfasst am 16:03 - 24.03.2020 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 21:04 - 25.03.2020 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen