Berichte > Einsatzberichte > 2021 > B2: OT Kleinliebenau

Alarmzeit: 09:07 Uhr am 10.01.2021
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, DLK, MTW, ELW

Heute alarmierte uns die Integrierte Regionalleitstelle Leipzig gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dölzlg in den Ortsteil Kleinliebenau. In einem Wohnhaus kam es zu einem Kabelbrand. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war das Feuer bereits gelöscht. Wir öffneten die Deckenverkleidung des Brandbereiches und führten eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durch. Des Weiteren wurden zur Entrauchung mehrere Lüftungsöffnungen geschaffen. Der Bewohner wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Weitere Kräfte vor Ort:

- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Polizei 


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 09:07 - 10.01.2021 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 12:50 - 28.02.2021 von Frank Ohse

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen