Home > Berichte > Einsatzberichte > 2021 > Berichtausgabe

TH2: BAB BAB14

Alarmzeit: 14:48 Uhr am 18.05.2021
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, RW 2, ELW

Während des Einsatzes in der Thomas-Müntzer-Straße wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld sowie mit den Feuerwehren Wiedemar und Kölsa und dem Rettungsdienst auf die Autobahn A14 Fahrtrichtung Magdeburg alarmiert. In Höhe des Schkeuditzer Kreuz kam es zum Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Bei Ankunft war glücklicherweise keine Person eingeklemmt. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus Wiedemar wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Brandschutz sichergestellt. Zusätzlich wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Das leidige Thema bei diesem Einsatz war mal wieder die NICHT VORHANDENE Rettungsgasse gewesen. Teilweise konnten Rettungsfahrzeuge, u. a. auch der Rüstwagen der Stützpunktfeuerwehr, die Einsatzstelle nicht erreichen. Nicht auszumalen, wenn Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt gewesen wären. Wir appellieren an dieser Stelle nochmals eindringlich an alle Fahrzeugführer schon bei Staubeginn die lebensrettende Rettungsgasse zu bilden!


Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6

Feuerwehr Wiedemar:
- Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25
- Kommandowagen (KdoW)

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Zwochau
- Rettungswagen (RTW) der Werkfeuerwehr Flughafen Leipzig / Halle
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Autobahnpolizei
- Presse


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 14:48 - 18.05.2021 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


feuerwehr_logo1_2017.jpg

letzte Berichte

22.06.2021 / 22:42

BMA: EAE OT Dölzig

21.06.2021 / 20:42

BMA: Rathausplatz

21.06.2021 / 05:35

TH1: Tür

20.06.2021 / 23:10

BMA: EAE OT Dölzig

20.06.2021 / 16:19

ABC1: Benzin B186

Veranstaltungen