Berichte > Einsatzberichte > 2021 > BMA: OT Dölzig

Alarmzeit: 10:09 Uhr am 20.05.2021
Einsatzart: Fehleinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, ELW

Am Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dölzig sowie der Drehleiter der Feuerwehr Leipzig Böhlitz-Ehrenberg zu einem Brandmeldereinlauf in einem Betrieb im Gewerbegebiet Dölzig alarmiert. Die Lageerkundung ergab, dass die Brandmeldeanlage aufgrund eines technischen Defekts an einem Gerät auslöste. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte eine weitere Gefahr ausgeschlossen werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

*Anmerkung: Da sich die Drehleiter der Stützpunktfeuerwehr zum Alarmzeitpunkt gerade in Vorbereitung zum Fahrzeugtausch im Status 6 (nicht einsatzbereit) befand, wurde das nächstgelegene Hubrettungsfahrzeug, in diesem Fall die Drehleiter der Feuerwehr Leipzig Böhlitz-Ehrenberg alarmiert. Vielen Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ortsfeuerwehr Dölzig:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6