Home > Berichte > Einsatzberichte > 2021 > Berichtausgabe

B2: B2

Alarmzeit: 04:06 Uhr am 24.09.2021
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: KDOW, TLF I, LF I, DLK, MTW, ELW

In den frühen Morgenstunden wurden die wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld in die Leipziger Strasse zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatte eine Couch Feuer gefangen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit kam die Meldung "Feuer Aus, keine Personen in der Wohnung".
Im weiteren Verlauf wurde die Wohnung entraucht und der Trockenbau punktuell geöffnet, um Glutnester auszuschließen.
Nach knapp zwei Stunden waren alle Kräfte und Mittel einsatzbereit am Standort zurück.

Weitere Käfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:

- Löschgruppenfahrzeug (LF)8/6

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Polizei



Artikel verfasst am 04:06 - 24.09.2021 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


foto_13.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen