Home > Berichte > Einsatzberichte > 2021 > Berichtausgabe

B2: B2

Alarmzeit: 04:06 Uhr am 24.09.2021
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: KDOW, TLF I, LF I, DLK, MTW, ELW

In den frühen Morgenstunden wurden die wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld in die Leipziger Strasse zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatte eine Couch Feuer gefangen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit kam die Meldung "Feuer Aus, keine Personen in der Wohnung".
Im weiteren Verlauf wurde die Wohnung entraucht und der Trockenbau punktuell geöffnet, um Glutnester auszuschließen.
Nach knapp zwei Stunden waren alle Kräfte und Mittel einsatzbereit am Standort zurück.

Weitere Käfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:

- Löschgruppenfahrzeug (LF)8/6

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Polizei



Artikel verfasst am 04:06 - 24.09.2021 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


vu_11042017_16.jpg

letzte Berichte

14.10.2021 / 01:43

ABC1: ABC1

13.10.2021 / 06:42

B1: Brand klein

11.10.2021 / 13:58

TH1: Aufzug

11.10.2021 / 09:45

BMA: Rathaus Carré

10.10.2021 / 19:56

BMA: Wiedemar

Veranstaltungen