Berichte > Einsatzberichte > 2022 > ABC1: ABC klein

Alarmzeit: 22:06 Uhr am 15.04.2022
Einsatzart: Gefahrgut
Fahrzeuge: LF I, ABC Erkunder

In den Abendstunden alarmierte uns die Leitstelle Leipzig in den Stadtteil Papitz. Dort wurde beim Pflanzen von Sträuchern eine Glasflasche mit ungekannter Flüssigkeit beschädigt. Durch den starken Geruch konnte ein Gefährung der Anwohner nicht ausgeschlossen werden.
Mit der Messtechnik des Erkunders konnten bei unserer Ankunft keine Dämpfe mehr nachgewiesen werden, auch hatte sich der Geruch stark verringert.
Eine weitere Flasche wurde im Erdreich gefunden, diese war unbeschädigt und hatte nur geringe Anhaftungen von altem Öl.
Für uns bestand kein Handlungsbedarf mehr, wir übergaben die Einsatstelle an den Eigentümer und kehrten zum Gerätehaus zurück.



Artikel verfasst am 22:06 - 15.04.2022 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 10:48 - 18.04.2022 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen