Home > Berichte > Einsatzberichte > 2022 > Berichtausgabe

B2: B2

Alarmzeit: 15:45 Uhr am 12.05.2022
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, DLK, ELW

Der dritte Einsatz des heutigen Tages wurde durch einen brennenden Palettenstapel neben einem Industriegebäude ausgelöst. Neben der Stützpunktfeuerwehr wurden die Ortsfeuerwehr Radefeld, die Ortsfeuerwehr Wolterritz und die Flughafenfeuerwehr alarmiert.
Unser Löschgruppenfahrzeug nahm umgehend die Brandbekämpfung auf. Die Drehleiter wurde zum Schutz des angrenzenden Hochregallagers eingesetzt. Dabei wurden wir von der Flughafenfeuerwehr unterstützt. Die Ortsfeuerwehr Radefeld wurde aus dem Einsatz ausgelöst, da es parallel zu einem Flächenbrand im Stadtgebiet kam.
Durch unser Eingreifen konnte eine Brandausbreitung auf angrenzende Gebäude verhindert werden, jedoch entstand an der Fassade ein erheblicher Sachschaden.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschfahrzeug (LF) 8/6

Werkfeuerwehf Flughafen Leipzig / Halle:
- Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) 30/50
- Kommandowagen (KdoW)

- Polizei



Artikel verfasst am 15:45 - 12.05.2022 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 14:29 - 15.05.2022 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


jugendclub4.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen