Home > Berichte > Jugendfeuerwehr Berichte > Berichtausgabe

Laufende Ausbildung Jugendfeuerwehr

Datum: 17:00 - 06.11.2009

Am heutigen Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr konnten wir seit langem wieder eine Jugendfeuerwehrkameradin bei uns begrüßen.
Los ging es am heutigen Dienst mit der Wiederholung zu den Beleuchtungsgeräten. Dabei mussten die jungen Brandschutzhelfer die Beleuchtungstechnik des Rüstwagens aufbauen. Dies klappte sehr gut.
Nach knapp einer Stunde ging es für die zukünftigen Brandschutzhelfer der Großen Kreisstadt Schkeuditz in den Kindergarten "Villa Kunterbunt" in der Virchowstraße. Dort wurde für die Kinder ein Herbstfest veranstaltet, bei dem wir zur Absicherung des Lampionumzuges angefordert wurden. Kurz nach dem Eintreffen des Löschfahrzeuges, kamen viele Kinder zum anschauen und reinsetzen angerannt. Nach ca. einer Stunde begann der Lampionumzug und ging eine Runde durch das Wohngebiet und verlief ohne Vorkommnisse. 


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 17:00 - 06.11.2009 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 20:38 - 14.11.2009 von Tom Weber

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


florianstagklein16.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen