Home > Berichte > Ausbildung & sonstiges > Berichtausgabe

120 Jahre Feuerwehr Radefeld

Datum: 16:00 - 30.08.2015

Am vergangen Sonnabend konnte die Ortsfeuerwehr Radefeld auf ein rundes Jubiläum zurückblicken. Neben vielen geladenen Gästen kamen auch zahlreiche Besucher zum 120 jährigen Bestehen der Radefelder Wehr. Die Kameradinnen und Kameraden hatten ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein vorbereitet. Für das leibliche Wohl war ganztätig durch den Landfleischer gesorgt wurden.

Bei bestem Wetter konnte  auch der neue Einsatzleitwagen (ELW) im Rahmen der Festveranstaltung an die Stützpunktfeuerwehr Schkeuditz offiziell übergeben werden. Hierzu waren unter anderem der Oberbürgermeister, Herrn Enke, und Frau Angelika Stoye, Dezernentin - Ordnung des Landratsamtes Nordsachsen, anwesend um eine kurze Ansprache zu halten.

Zwei weitere Highlights im Programm der Veranstaltung waren der Festumzug durch den Ortsteil sowie eine Vorführung der Jugendfeuerwehr Schkeuditz.


Fotos folgen!


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 16:00 - 30.08.2015 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


fwradefeldschkeuditz12.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen