Home > Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Schon seit vielen Jahren bietet die Feuerwehr Schkeuditz interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, an der Arbeit der Feuerwehr aktiv mitzuwirken. Viele Jugendliche treten mit 8 Jahren in die Jugendfeuerwehr Schkeuditz ein. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Schkeuditz ist eine sehr angesehene Tätigkeit, die man in der Freizeit ausüben kann. Sie ist auch nicht so zeitintensiv gefallen, sodass man diese Tätigkeit auch neben Sport und anderen Vereinen prima ausüben kann.

Die Jugendfeuerwehr Schkeuditz wird in zwei Gruppen unterteilt. Bei der Jugendfeuerwehr macht ihr nicht nur etwas für euch selbst, sondern ihr werdet darauf vorbereitet, später in Not geratenen Menschen zu helfen. Das macht die Feuerwehr so besonders. Sport, Spiel und viel Spaß bietet die Jugendfeuerwehr. Natürlich entwickeln sich Freundschaften – auch zwischen euch und den ältern Kameraden. Viele Fahrten, Grillabende und Zeltlager führen wir mit euch durch. Auch bei dem Ablauf vom Florianstag, Tag der offenen Tür und öffentlichen Vorführungen werdet ihr mitwirken.

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist völlig KOSTENLOS und die Feuerwehruniform bekommt ihr natürlich von uns gestellt!

Stöbert noch ein bisschen weiter auf unserer Seite herum und wenn ihr Lust bekommen habt, dann schaut doch einfach mal alleine oder mit euren Eltern vorbei!

Helden gesucht

Mehr zur Aktion auch auf unserer Seite