Home > Berichte > Einsatzberichte > 2018 > Berichtausgabe

B3: Gewerbe Delitzsch

Alarmzeit: 09:38 Uhr am 30.07.2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, DLK, MTW, ELW

Die Woche begann für die Feuerwehren des Landkreises Nordsachsen mit einem Großbrand bei einem Gewerbebetrieb im Gewerbegebiet Delitzsch. Wir wurden kurz nach halb zehn mit weiteren Feuerwehren zur Unterstützung der im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte alarmiert. Schon vom Ortsausgang Schkeuditz war die Rauchsäule klar erkennbar.

Nach Ankunft wurde das Tanklöschfahrzeug für den Einsatzabschnitt 1 (Wasserförderdung) und das Löschgruppenfahrzeug, die Drehleiter und der Mannschaftstransportwagen für den Einsatzabschnitt 2 eingeteilt. Unserer Einsatzleitwagen übernahm den Einsatzabschnitt 2. Wir standen mit mehreren Atemschutztrupps in Bereitstellung. Das Tanklöschfahrzeug wurde im Pendelverkehr eingesetzt. Gegen zwölf Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte von uns aus dem Einsatz ausgelöst werden. Die Restlöscharbeiten zogen sich noch bis in die Abendstunden.


Weitere Kräfte vor Ort (Ergänzungen folgen):

Feuerwehr:
- Feuerwehr Delitzsch
- Feuerwehr Brodau
- Feuerwehr Selben-Zschepem
- Feuerwehr Schenkenberg
- Feuerwehr Lissa
- Feuerwehr Löbnitz
- Feuerwehr Sausedlitz
- Feuerwehr Krostitz
- Feuerwehr Hohenprießnitz
- Feuerwehr Lindenhayn
- Feuerwehr Torgau mit ABC Fachberater
- Feuerwehr Eilenburg
- Feuerwehr Rackwitz
- Feuerwehr Leipzig
- Werkfeuerwehr des Flughafen Leipzig / Halle
- stellvertretende Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Delitzsch
- Kreisbrandmeister

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Wiedemar
- Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Deutschen Roten Kreuz Delitzsch

- Polizei
- Presse
- Landratsamt Nordsachsen


Bericht Bild

Bericht Leipziger Volkszeitung LVZ

Bericht Mitteldeutscher Rundfunk MDR um zwei


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 09:38 - 30.07.2018 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


laubenbrand_dlzig15.jpg

letzte Berichte

15.10.2018 / 11:32

BMA: OT Dölzig

12.10.2018 / 16:33

TH2: VU BAB9

12.10.2018 / 14:40

B2: PKW BAB9

10.10.2018 / 13:16

B1: Ödland B181

09.10.2018 / 15:58

TH2: VU B6