Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

TH1: Straße BAB14

Alarmzeit: 18:28 Uhr am 05.12.2019
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: LF I, RW 2, ELW

In den Abendstunden alarmierte uns die Leitstelle Leipzig auf die Bundesautobahn A14. Ein verunfalltes Fahrzeug hatte einen automatischen Notruf abgesetzt. Bei unserer Ankunft wurden die Insassen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Polizei hatte mit der Absperrung der Unfallstelle begonnen. Unsere Aufgabe bestand im Eindämmen der auslaufenden Betriebsstoffe und der Sicherstellung des Brandschutzes.

Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst:
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Zwochau
- Rettungswagen (RTW) der Ambulance Merseburg GmbH Rettungwache Zwintschöna (Saalekreis)
- Rettungswagen (RTW) der Werkfeuerwehr Flughafen Leipzig / Halle 

- Autobahnpolizei 
- Presse 


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 18:28 - 05.12.2019 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 20:52 - 09.12.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


vku_b_6_kreuzung4.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen