Home > Berichte > Einsatzberichte > 2021 > Berichtausgabe

TH2: BAB BAB9

Alarmzeit: 11:35 Uhr am 15.06.2021
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: DLK, RW 2, MTW, ELW

Am Mittag ereignete sich auf der Bundesautobahn A9 Fahrtrichtung München ein schwerer Verkehrsunfall mit  5 LKW. Bei Ankunft der Einsatzkräfte befanden sich mehrere Fahrzeugführer bereits in medizinischer Versorgung. Ein Lenker wurde bei dem Zusammenstoß schwer in seiner Kabine eingeklemmt. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes wurde vorerst ein Zugang für den Notarzt geschaffen. Nach Erstversorgung konnte die schwerst eingeklemmte Person nach rund einer Stunde befreit werden. 
In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Wiedemar wurde sich anschließend darauf verständigt die Kräfte zu reduzieren sodass wir wieder einrücken konnten.


Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr:

    Ortsfeuerwehr Glesien:
    - Rüstwagen (RW) 2

    Feuerwehr Wiedemar:
    - Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25
    - Hilfsrüstwagen (HRW)
    - Mannschafttransportwagen (MTW)

    Feuerwehr Kölsa:
    - Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Zwochau
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz 
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz 
- Rettungshunschrauber (RTH) Christoph 61

- Polizei
- Dekra
- Haveriekommissar
- Autobahnmeisterei
- Presse

 
Bericht Leipziger Volkszeitung LVZ

Bericht BILD

Bericht TAG24 Leipzig

Bericht Mitteldeutscher Rundfunk MDR
j


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 11:35 - 15.06.2021 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


2009-05-26_1421_1243377619.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen